Kloster Fahr - Tanz im Kloster

«feu sacré»

 

Tanzcompagnie Flamencos en route

Choreografie und Konzept: Brigitta Luisa Merki
Tanz: Natalia Alcalá, Carmen Iglesias, Karima Nayt, Valentina Pedica, Sara Pennella, Cristina San Gregorio, Carmen Yanes
Gesang: Karima Nayt
Gitarre: Juan Gomez, Pascual de Lorca
Violine: Laida Alberdi
Klavier: Raquel Gorgojo

 

«feu sacré» ist eine tänzerische Hommage an die Schriftstellerin und Benediktinerin Silja Walter und die legendäre Tänzerin Susana aus Bern – Mitbegründerin und Mentorin der Tanzcompagnie Flamencos en route. Die beiden Frauen standen sich nahe in lebenslanger Freundschaft. Das Projekt entstand 2019 im Rahmen der Feierlichkeiten «100 Jahre Silja Walter» in Zusammenarbeit mit Priorin Irene Gassmann und war einer der Höhepunkte dieses Gedenkjahres.

 

«Flamenco-Tanz» kann auch ein Gebet sein. Kein Moment entsteht der Eindruck, dass hier Sakrales durch Weltliches entweiht würde, oder Weltliches durch Sakrales platt wirkt. (…) Ein langer Klostergang ist einer der Schauplätze des Tanzprojekts. Sie alle werden durch Musik und Tanz so atemberaubend schön in Szene gesetzt, dass die Räume danach nicht mehr dieselben sind».
Helene Arnet, Tages-Anzeiger, 3. 9. 2019

 

Das intim gestaltete Tanzpoem findet in den Räumen und Gärten des Klosters statt für ein Publikum von 30 Personen.

 

Buchhinweis: «Am Anfang war der Tanz – Mediationen und Briefe von Silja Walter für die Tänzerin Susana», Verlag «Hier Jetzt», erhältlich im Buchhandel und Klosterladen Kloster Fahr.

 

Mi. 26. August bis So. 13. September 2020
Mi, Do, Fr, Sa - 19:30 Uhr
So - 17:00 und 19:30 Uhr

 

Kloster Fahr
Priorat
8109 Kloster Fahr
Tel. 043 455 10 40

info@kloster-fahr.ch
www.kloster-fahr.ch

www.siljawalter.ch