Dietikon - Marco Michel im Stadtkeller

«Ein Kuss» Einmannstück über Antonio Ligabue

 

EIN KUSS - ANTONIO LIGABUE ist ein 75-minütiges Einmannstück über den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue, geschrieben und inszeniert vom italienischen Autor und Regisseur Mario Perrotta.

 

Marco Michel verkörpert den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue und bringt sein Leben auf die Bühne. Bei Pflegeeltern aufgewachsen, mit 19 nach Italien zwangsausgeschafft, dort als Dorftrottel verspottet und erst ganz spät als Künstler gefeiert, war Ligabue stets getrieben von einer unglaublichen Schaffenskraft. Im Stück taucht Marco Michel immer wieder ein in Ligabues Vergangenheit und zeichnet grossformatige Porträts, mit denen er in einen dramatischen Dialog tritt. Letztlich stellt sich die Frage nach der wirklichen oder vermeintlichen Verrücktheit von Aussenseitern - beziehungsweise von einer Gesellschaft, die Menschen an den Rand drängt.

 

Sa. 9. November 2019
20:15 Uhr

 

Stadtkeller
Bremgartnerstrasse 20
8953 Dietikon

TheaterDietikon
Simone Neff
Bremgartnerstrasse 124
Tel. 044 744 70 41

info@theaterdietikon.ch
www.theaterdietikon.ch
www.marcomichel.com