Neuer Polizeichef für Dietikon

 


Der Stadtrat hat Marco Bisa, geboren 1972, zum neuen Polizeichef der Stadtpolizei Dietikon ernannt. Er wird seine Stelle am 1. Dezember 2019 antreten.

 

Der designierte Polizeichef Marco Bisa leitet seit August 2018 in der Gemeindeverwaltung Bonstetten die Abteilung Bevölkerungsdienste, zu der die Bereiche Sicherheit, Gesundheit, Soziales, Bestattungsamt und Liegenschaften gehören. Zuvor war er als ausgebildeter Polizist mehr als 20 Jahre bei der Stadtpolizei Zürich in den Bereichen Uniformpolizei, Kriminalpolizei und zehn Jahre als Mediensprecher in der Kommunikationsabteilung tätig.

 

Marco Bisa absolvierte diverse berufsbegleitende Weiterbildungen bei der Stadtpolizei Zürich und am Schweizerischen Polizei-Institut (SPI). Beim Schweizerischen Public Relations Institut (SPRI) besuchte er den Lehrgang zum PR-Fachmann, den er im Jahr 2012 mit dem eidg. Fachausweis abschloss.

 

Stadt Dietikon
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon
Tel. 044 744 35 35

stadt@dietikon.ch
www.dietikon.ch