HC Limmattal Wings


Der Verein wurde 1966 unter dem Namen EHC Dietikon gegründet. Einst ein stolzer 1. Liga Verein, bewegt sich der EHCD heute im Bereich der 3. und 4. Liga. Seit Jahren geniessen wir Gastrecht in Wettingen, wo wir unsere Heimspiele austragen und entsprechend auch einmal pro Woche trainieren können. Im Jahr 2007 wurde an der Generalversammlung die Umbenennung in HC Limmattal Wings bestimmt.

 

Der Verein besteht heute aus rund 20 Aktiven, etwa 30 Passiven und einigen Frei- und Ehrenmitgliedern. Gespielt wird mit einer Mannschaft in der 4. Liga.

 

Primär bieten wir Hockeybegeisterten die Möglichkeit, ihr Hobby auszuüben. Aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen hat der HC Limmattal Wings zur Zeit kaum Chancen, in einer höheren Liga mitzutun. Unser Ziel ist es aber, die lange Eishockeytradition im Limmattal aufrecht zu erhalten. Nicht nur das, der HC Limmattal soll irgendwann wieder ganz oben sein! Ein ehrgeiziger Plan, welcher viel Optimismus, Durchhaltewillen und noch mehr Einsatz benötigt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass in Dietikon die einst geplante und dann leider verworfene Eisarena irgendwann Wirklich wird.

HC Limmattal Wings



www.hclw.ch