Unihockey Limmattal


Aus den zwei „alten“ Vereinen UHC Urdorf Bulls (links der Limmat), Gründungsmitglied des Schweizerischen Unihockeyverbands, und dem UHC Limmat Sharks (rechts der Limmat) wurde am 26. Januar 2008 der neue Verein „Unihockey Limmattal“ gegründet. Durch die Fusion, da waren sich alle einig, konnten nicht nur Synergien, sondern auch Mannschaften zusammengelegt und Talente aktiv gefördert werden. Wir unterstützen nicht nur den Breitensport, sondern bieten unseren Talenten auch mit Leistungsteams eine attraktive sportliche Perspektive.

 

Unsere Mitglieder und SympathisantInnen kommen aus allen Gemeinden im Limmattal (Oetwil a.d.L, Geroldswil, Weiningen, Unter- und Oberengstringen, Schlieren, Dietikon, Urdorf, Birmensdorf), aber auch aus angrenzenden Gemeinde der Kantone Zürich und Aargau, sowie aus der Stadt Zürich. Der Vorstand ist sehr stolz, dass bis jetzt in jeder Saison mit ca. 9 – 10 Juniorenmannschaften und ca. 4 Aktivteams gespielt werden konnten.

 

Seit der Fusion 2008 erreichte jedes Jahr mindestens eine Juniorenmannschaft die Finalrunde. Das zeigt klar, dass es wichtig ist, auf gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer zu zählen, welche das Hobby „Unihockey“ unseren JuniorInnen weitergeben.

 

Neben den U-Mannschaften, den C-, D- und E-Junioren haben wir eine eigene Unihockeyschule, in welcher wir den ganz Kleinen zeigen möchten, was „Unihockey spielen“ heisst, und sie im Bestreben, einen Mannschaftssport auszuüben, stark unterstützen.

 

Der Verein führt jede Saison ca. 20 Heimrundenturniere bzw. Heimspiele durch und spielt mit dem schweizweit besten Unihockey-Bistro auch im kulinarischen Bereich eine führende Rolle.

 

Unihockey Limmattal unterstützt neben dem normalen Spielbetrieb auch aktiv die Special Olympics (Behindertensport) und hilft alle zwei Jahre mit, für die TeilnehmerInnen ein spannendes Unihockeyturnier zu organisieren.

Unihockey Limmattal
Postfach 602
8902 Urdorf

Tel. 079 686 97 99
geschaeftsstelle@uhlt.ch
www.uhlt.ch